27 April 2014

Erdbeerlimes

Das Wetter ist wieder umgeschlagen,
es regnet in Strömen,
da machen wir uns doch einfach
ein paar sommerliche Gedanken
mit einem leckeren Erdbeerlimes.


REZEPT


Zutaten
300g Zucker
750g Erdbeeren (gewaschen und ohne Grün)
300-350ml Wodka oder weißer Rum
200-250ml frisch gepresster Zitronensaft (ca. 6-7 Zitronen)

Zucker in 200ml Wasser aufkochen (bis der Zucker vollständig aufgelöst ist) und dann den Sirup abkühlen lassen. Die Erdbeeren sehr fein pürieren (wer mag, kann sie noch durch ein Sieb jagen). Sirup, Wodka und Zitronensaft hinzugeben und abschmecken. Bei Bedarf noch mehr Wodka oder Zitronensaft hinzugeben. Ich schmecke aber bereits immer nach 3,4 Zitronen ab. Am besten eisgekühlt mit Eiswürfeln servieren.


© NaschEule. Made with love by The Dutch Lady Designs.