03 August 2015

Geldgeschenk im Bilderrahmen

Eine Hochzeit im Freundeskreis stand an und da nebst anderen Geschenken noch Geld übrig war,
wollte dieses auch nett verpackt werden.

Obwohl ich sie auch sehr schön finde, hatte ich keine große Lust auf diverse Geld-Knicktechniken
eines Hochzeitskleides- und anzugs. Daher habe ich mich hier inspirieren lassen: Ein niedliches Hochzeitsauto und das Geld dient als Dosenersatz. Anstatt das Auto jedoch wie in der Vorlage zu sticken, habe ich es ganz einfach ausgedruckt.



Das Geschenk ist in 30min gemacht: Bild aussuchen oder selber malen, Namen des Brautpaares einfügen und dann wird erstmal Geld gerollt. Wenn man das alleine macht, ist das etwas friemelig,  da man gleichzeitig den gerollten Geldschein festhalten und auch noch Band herum wickeln und zuknoten muss.

Ich habe hier an insgesamt 3 Bänder Gelddosen gehangen und hinterher alle zusammen zu einer Schleife verbunden.

Solch einen tiefen Bilderrahmen (23x23) gibt es bei IKEA zu kaufen. Der ist von Ribba und kostet 5,-€. Hinterher wieder die Glasscheibe vorsetzten, so ist das Geld auch noch sicher ;)


© NaschEule. Made with love by The Dutch Lady Designs.